8th European Nano Forum

21.-23.6.2017, La Valetta, Malta

Die EuroNanoForen haben sich seit ihrem Start im Jahr 2003 zu einem bedeutenden europäischen Schaufenster für alle Bereiche der Nanotechnologien entwickelt, wo sich Repräsentanten aus Wissenschaft, Industrie (Start-ups wie Großindustrie) und Politik begegnen und vornehmlich über die Umsetzung von Forschungsergebnissen aus den verschiedenen Nanotechnologiefeldern in die damit verbundenen Industriesektoren diskutieren. Die Foren werden in enger Zusammenarbeit mit der Generaldirektion Forschung und Innovation der Europäischen Kommission und dem Mitgliedstaat, der den Vorsitz der Europäischen Union zu der Zeit hält, organisiert – im 1. Halbjahr 2017 war dies Malta. Dort kamen demnach Ende Juni ca. 700 Delegierte zu Plenarsitzungen und Workshops zusammen. Ein nicht unwesentlicher Bestandteil war die begleitende Fachausstellung, eine Ausstellung von ca. 130 Postern mit aktuellen Forschungsergebnissen und der sog. Brokerage Event – eine Möglichkeit, gezielt Anbieter (von neuartigen Produkten und/oder Forschungsergebnissen) und Produzenten bzw. Anwender zusammenzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.